Mannhart, Zauberglaube und Geheimwissen.

Mannhart, Zauberglaube und Geheimwissen.

Mannhart, W. [= Johann Wilhelm Emmanuel Mannhardt]:

Zauberglaube und Geheimwissen. Amonesta-Verlag, Wien 1936. Mit 44 seltenen Abbildungen. 3 Bl., 284 S., 1 Bl. OLwd. mit OUmschlag.

016786

Mannhart, W. [= Johann Wilhelm Emmanuel Mannhardt]: Zauberglaube und Geheimwissen. Amonesta-Verlag, Wien 1936. Mit 44 seltenen Abbildungen. 3 Bl., 284 S., 1 Bl. OLwd. mit OUmschlag.

Cornell S. 371 (3. Auflage 1897). Verinnerlichung S. 54. (Wegweiser der Geistes- und Geheimwissenschaften – Erste Folge 1926). – Hier eingebunden eine frühe Ausgabe aus dem Barsdorf Verlag dessen Restbestände der Amonesta Verlag übernahm. – Aus dem Inhalt: Zauberglaube: Magie und Zauberkunst bei den Völkern aus alter und neuerer Zeit, Schwarze u. Weiße Magie. Theurgie: Das Bestreben der Menschen in alter und neuer Zeit, Zwischen sich und der Geisterwelt eine unmittelbare reale Verbindung zu bewirken. Pneumatologia occulta: Verborgene Geisterlehre. Herpentils Schwarze Magie. Dr. Faust’s Höllenzwang. Hexenprozeß und Teufelsglaube. Die Truten-Zeitung. Astrologie und Nativitätsstellen. Nekromantie: Toten- und Geisterbeschwörung, Geistererscheinungen, Spukgeschichten. – Umschlag leicht berieben und mit geringen Randläsuren, rückseitig ein kl. Loch. Einband leicht berieben. Klammern im Block verrostet. – Rückenprägung in rot. Mit dem äußerst seltenen original Schutzumschlag.

Price: 110,00 €